Herne. . Die gefeierten Urbanatix-Street-Artisten aus dem letzten Jahr werden nahezu vollständig auch 2012 in der Bochumer Jahrhunderthalle auf der großen Showbühne stehen, darunter auch vier junge Herner.
Die gefeierten Urbanatix-Street-Artisten aus dem letzten Jahr werden nahezu vollständig auch 2012 in der Bochumer Jahrhunderthalle auf der großen Showbühne stehen. 45 Parkourläufer, Tricker, Biker, Freerunner, Breakdancer, Tänzer und Beatboxer aus ganz NRW, darunter Pablo Giese, Jens Kolbeck, Gian-Luca Paderi, Finn Sammerl und Anna Herkt aus Herne, freuen sich auf die neue Urbanatix-Show „CloseUp!“, die vom 9. bis zum 19. in der Nachbarstadt gezeigt wird.
Sie alle können es kaum erwarten, erneut auf die Weltklasse-Akrobaten zu treffen. Viele internationale Künstler machen bei den 14 Aufführungen der dritten Staffel mit, die außerdem ein neu entwickeltes Bühnenbild und ein innovatives Visualisierungskonzept verspricht.
„Urbanatix-CloseUp! macht die Kunst der Bewegung zum Thema der Show, nimmt Moves und Bewegungsabläufe in den Fokus, setzt diese in neue Bezüge und geht ganz nah ran“, versprechen die Veranstalter.
Bessere Sicht fürs Publikum
Die Zuschauer erleben so hautnah die Kraft, Lebendigkeit und Lebensfreude der individuellen Performances. Dieses Mal soll der gesamte Bühnenraum mit in die Inszenierung einbezogen werden: Über den jetzt dreidimensionalen Bühnenaufbau, der dann mit der sogenannten „Video-Mapping-Technologie“ bespielt wird, können ganz neuartige Bezüge zur Infrastruktur und Fassade des Veranstaltungsortes hergestellt werden. Die Jahrhunderthalle wird so Teil der spektakulären Projektionswelten. Zudem wird die Bühne erhöht, so dass das Publikum besser sehen kann.
Tickets gibt es unter www.westticket.de (Tickethotline 0211-27 4000) oder unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen (ab 25,50 Euro /ermäßigt 20,50 Euro bis 41,50 Euro zzgl. aller VVK-Gebühren.