Wanne-Eickel. . Der Liedermacher Klaus Adamaschek hat mit seiner Frau Angelika Amerika bereist. Dabei entstanden neue Lieder, die er im Kasino Unser Fritz präsentiert.

„Sechs Monde im Westen der USA“ ist ein Abend mit dem Singer und Songwriter Shiregreen im Kasinoverein Harmonie Unser Fritz überschrieben, der Ungewöhnliches verspricht. Das „Bilderkonzert“ am Samstag, 13. Oktober, verbindet Fotos, Musik und spannende Geschichten.

Hinter dem Künstlernamen Shiregreen verbirgt sich der Musiker Klaus Adamaschek, der u.a. den internationalen Songwriter-Wettbewerb „Comprosers“ gewann und jetzt mit seinem Bilderkonzert bundesweit Erfolge feiert. Klaus Adamaschek stammt aus Gelsenkirchen und wohnte lange in Wanne-Eickel. 2011 waren Klaus Adamaschek und seine Frau Angelika sechs Monate lang mit einem alten Wohnmobil im Westen der USA unterwegs. Die Wüste in Arizona, die Route 66, die Naturparks in Utah, die Rocky Mountains, der Yellowstone Park und die Küstenstraße vom Redwood Forest bis nach Los Angeles sind einige der Höhepunkte der 25 000 Kilometer langen Route.

Unterwegs hat Shiregreen über 40 Konzerte gegeben und er hat 20 neue Songs geschrieben. Die Songs bilden auch die Basis des aktuellen Albums „Trails“. Seine Frau Angelika hat über 20 000 Fotos aufgenommen.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, vor Beginn und in der Pause werden amerikanische Spezialitäten angeboten. Der Eintritt kostet 5 Euro. Karten gibt es im Kasino Unser Fritz, Unser-Fritz-Straße 176.