Herne. . Zwei Männer und eine Frau knackten am 25. September den Briefkasten der Sparkasse an der Bahnhofstraße in Herne. Die Polizei hat jetzt zwei Fahndungsfotos veröffentlicht.
Die Polizei sucht jetzt mit zwei Fahndungsbildern drei Bank-Betrüger. Die Kriminellen brachen am 25. September gegen 17.30 Uhr einen Briefkasten der Sparkassen-Filiale an der Bahnhofstraße auf. Aus diesem Briefkasten stahlen sie unter anderem ausgefüllte Überweisungsformulare.
Konten geplündert
Die darauf enthaltenen Daten nutzten die Täter, um sich an den Konten der betroffenen Sparkassen-Kunden zu bedienen. Zum weiteren Vorgehen und zu den Methoden der Überweisungs-Betrüger will die Polizei aus Sicherheitsgründen keine Angaben machen.
Ein Richter verfügte nun, dass die Bilder, die an dem Tat-Sonntag von der fest installierten Überwachungskamera aufgenommen wurden, veröffentlicht werden dürfen. Auf den Bildern sind zwei junge Männer und eine etwa gleichalte Frau zu sehen. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen die Täter, wie sie sich im Foyer des Geldinstitutes an der Bahnhofstraße 56 zu schaffen machen. Auf die Nationalität der Ganoven will sich die Polizei nicht festlegen.
Die Beamten fragen nun: „Wer kennt die Tatverdächtigen?“ Hinweise nimmt das Herner Kriminalkommissariat 35 entgegen. Die Ermittler sind unter HER 9 50 36 21 erreichbar.