Sie scharren schon mit den Hufen – all’ jene, die den DJ lieben, auf nackte Friseusen im Zehnerpack stehen und schnell dabei sind, das Lasso ’rauszuholen, selbst wenn das rote Pferd sich längst einfach umgedreht hat: Die Fans der neuen deutschen Schlagergarde. Sie freuen sich auf das Open-Air-Festival „Schlager auf Crange“.
Ab 16 Uhr werden sich die Sängerinnen und Sänger am Samstag, 3. September, auf dem Kirmesplatz gegenseitig das Mikro in die Hand drücken. Mit von der Partie sollen sein: Loona, Michael Wendler, Olaf Henning, Jörg Bausch, Axel Fischer und Markus Becker. Außerdem wird Moderator Peter Grimberg aus Wanne-Eickel Tim Toupet und Peter Wackel präsentieren.
Veranstalter Lothar Siegel und sein Team erwarten 20 000 Besucher auf dem Festplatz an der Dorstener Straße. Wenn sie denn wirklich kommen, wird ihnen im Vorprogramm das Trio Dolce Vita einheizen, und sie hören Olli Olés musikalisches Versprechen : Nackt seh ich noch besser aus.
Neben Stars und Sternchen verspricht auch der Veranstalter noch etwas: „eine gewaltige Bühne, einen klasse Sound, ein tolles Bühnenbild, beste Verpflegung von Speisen und Getränken“.
Wer noch keine Eintrittskarte hat, kann dies – so kündigt es der Veranstalter an – vom 30. August bis 2. September direkt am Festival-Ort nachholen. Auf dem Kirmesplatz sei in dieser Zeit der Ticketverkauf täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Preis pro Ticket: 9,90 Euro. Am Veranstaltungstag ist es unwesentlich teurer – vorausgesetzt man benötigt zwei Karten. Denn dann kostet das Einzelticket 22 Euro, aber die zweite Eintrittskarte gibt es gratis dazu.
Einlass am 3. September ist bereits ab 13 Uhr. Das Konzertprogramm auf dem Rummelplatz endet um 22 Uhr.