Herne/Gelsenkirchen. Ein Kind (3) ist bei einem Unfall in Herne schwer verletzt worden. Kurios: Der Mann, der es anfuhr, stieg aus seinem Auto und flüchtete zu Fuß.

Ein dreijähriger Junge aus Gelsenkirchen ist bei einem Verkehrsunfall in Herne schwer verletzt worden. Der Fahrer ließ sein Auto stehen und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Zum Hergang: Eine Gelsenkirchenerin (41) war am Mittwoch, 13. Dezember, mit ihrem Sohn gegen 21.30 Uhr zu Fuß am Emsring im Herner Ortsteil Horsthausen unterwegs, teilte die Polizei mit. Nach aktuellem Stand riss sich das Kind unvermittelt los und lief auf die Fahrbahn. Dort wurde es von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer, ein 20 bis 30 Jahre alter Mann, stoppte seinen Wagen, stieg aus - und türmte dann zu Fuß von der Unfallstelle.

Blaulicht in Herne - Lesen Sie auch:

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten Jungen in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Die Beamten stellten das verlassene Auto sicher und nahmen die Ermittlungen auf. Der flüchtige Autofahrer trug eine schwarze Jacke und blaue Jeans und hat kurze Haare, heißt es abschließend. Auf Nachfrage der WAZ teilte die Polizei mit, dass sie das Kennzeichen überprüft und eine Halterabfrage gemacht habe. Zur Klärung des Unfalls würden aber Zeugen gesucht.

Das Verkehrskommissariat bittet unter 0234 909-5206 um Zeugenhinweise.