Herne. Im Vorfeld des Cranger Weihnachtszaubers haben wir eine WAZ-Familie gesucht - und gefunden: Familie Könker aus Herne. Was sie erwartet.
Der Cranger Weihnachtszauber ist am Donnerstag gestartet. Von nun an drehen sich für gut fünf Wochen die Fahrgeschäfte auf dem Cranger Kirmesplatz. Mitten drin: Familie Könker. Sie ist unsere WAZ-Familie auf dem Cranger Weihnachtszauber.
- Lesen Sie auch: Cranger Weihnachtszauber: Öffnungszeiten, Parken, Tickets
Wir hatten bei Facebook und Instagram Familien dazu aufgerufen, sich bei uns als WAZ-Familie zu bewerben und so spannende Einblicke hinter die Kulissen der weihnachtlichen Kirmes zu bekommen. Auch die ein oder andere Überraschung erwartet sie. Familie Könker konnte uns überzeugen und steht nun stellvertretend für mehrere Familien, die wir nun in der Zeit des Weihnachtszaubers begleiten werden.
Herner Familie kennt Cranger Weihnachtszauber bereits
Jaquline und Maurice Könker leben gemeinsam mit Tochter Marie in Herne. Doch warum wollten sie unbedingt WAZ-Familie auf dem Cranger Weihnachtszauber werden? „Wir haben uns beworben, weil wir einfach die leuchtenden Augen unserer Tochter so lieben, wenn sie die ganzen Lichter sieht, das ganze Bunte“, sagt Mutter Jaqueline. „Sie spricht schon seit Monaten nur noch von Weihnachten. Und da dachten wir: Wir sind perfekt dafür.“
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Cranger Weihnachtszauber: Die schönsten Fotos vom ersten Tag
- „Betonwüste“ vor Jugendeinrichtung: Kritik an Stadt Herne
- Döner für 1 Euro: Riesenansturm am „Black Friday“ in Herne
Die drei sind schon richtige Cranger-Weihnachtszauber-Profis: „Wir haben kein Jahr ausgelassen“, sagt Jaqueline Könker. „Und auch Marie hat jedes mitgemacht.“ In den kommenden Wochen werden wir unsere WAZ-Familie auf dem Cranger Weihnachtszauber begleiten. Wie weit kommt beispielsweise die Familie mit 30 Euro auf der Weihnachtskirmes?