Herne. Ein Süßigkeiten-Stand, der unter anderem Fruchtzucker verkauft, ist in diesem Jahr nicht mehr auf der Cranger Kirmes dabei. Das ist der Grund.
Fruchtzucker und türkischer Honig: Das Angebot von Claudia Facklers Süßigkeiten-Wagen „Confiserie“ kennt eher die ältere Generation. „Viele unserer Kundinnen und Kunden kommen und kaufen etwas für ihre Großeltern“, erzählt die Inhaberin. Doch in diesem Jahr ist der Stand nicht mehr auf der Cranger Kirmes dabei. Er erfülle leider nicht mehr die nötigen Kriterien, was die Attraktivität betreffe, erklärt Kirmeswart Tibo Zywietz.
+++ Cranger Kirmes – Lesen Sie auch: +++
- Cranger Kirmes im Check: Was man für 30 Euro erleben kann
- Isi Glück und Julian Sommer im Bayernzelt – die besten Fotos
- Cranger Kirmes: So wild feierten Tausende beim Schlagerherz
„Das ist sehr schade“, sagt Fackler. „Aber wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.“ Seit 150 Jahren führe ihre Familie den Betrieb. In diesem Jahr hätten sie schon viele ihrer Stammkundinnen und -kunden gefragt, warum der Wagen nicht auf dem Platz stehe, erzählt sie.
Wer dennoch nicht auf die süßen Sachen verzichten möchte, kann sich bei Fackler direkt melden: Unter der Nummer 01632410443 können die Süßwaren per Nachricht oder Whatsapp bestellt werden.