Ein Foto – und ab zu Instagram und Facebook. Wo entstehen in Herne die schönsten Fotos? Wo fühlen sich Hobby-Fotografen wohl? Fünf Tipps.
Wo findet man in Herne die schönsten Motive für Fotos? Welche Orte sind die beliebtesten bei Instagram und Facebook? Wir haben die fünf spannendsten und beliebtesten Fotospots zusammengestellt.
Cranger Kirmes
Der beliebteste Ort für Fotos hat nur für zehn Tage im Jahr geöffnet. Keine anderen Motive aus dem Stadtgebiet verbreiten sich so weit wie Kirmesbilder. Bei Partys, Fahrgeschäften und auch beim Auf- und Abbau können sich Fotografen ausleben, soweit es der Akku und die Speicherkapazitäten zulassen.
Herner Meer
Ab an die See? Das wissen Foto-Fans schon lange. Und deshalb gehört auch das Herner Meer zu den beliebtesten Fotospots im Stadtgebiet. Fotografisch stets im Schatten der Wanne-Eickeler Brücken, der Schleuse und der Künstlerzeche, ist der Ort am Rhein-Herne-Kanal eine Top-Location für Fotografen. Hier weitet sich der Kanal auf, so dass fast ein kleiner See entsteht – der perfekte Hintergrund für ein Foto mit „Meeresrauschen“.
Gysenbergpark
Ein Klassiker, der aber eine große Anziehungskraft entfaltet, ist der Gysenbergpark. Tierfoto-Freunde, Mode-Liebhaber und selbst Aktfotografen steuern das weitläufige Grün mit belebten und ruhigen Ecken an. Hier findet wohl jeder ein passendes Motiv.
Rhein-Herne-Kanal
Über sieben Brücken musst du geh’n… Ganz so viele sind es nicht. Aber die Brücken am Kanal gehören zu den beliebtesten Motiven. Top-Standort sind die Künstlerzeche „Unser Fritz“ und auch „Steinmeisters Biergarten“.
Restaurants
Nix Natur, keine Tiere: Zu den begehrtesten Orten für Fotos gehören die großen Restaurant-Ketten. Alles vom Teller aus L’Osteria, Café des Sol und Extrablatt.