Herne. Wenn die Zeitmaschine plötzlich zerbricht: In der 24. Zeltwoche reist Hernes Circus Schnick-Schnack in die eigene Vergangenheit. Alle Termine.
Beim Herner Circus Schnick-Schnack steht die 24. Zeltwoche an: Von Mittwoch, 7. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, begibt sich das Publikum an der Eschstraße 75 in Baukau auf eine Reise durch 27 Jahre Zirkusgeschichte.
„Eigentlich sollte es eine ganz entspannte Reise durch die Zeit werden, doch dann geht alles furchtbar schief: Die Zeitmaschine zerbricht“, heißt es in der Ankündigung des Mitmachzirkus. Auf einmal tauchen Artistinnen und Artisten längst vergangener Zirkusjahre in allen Winkeln des Zirkuszeltes auf. Das Publikum begleite fortan eine Gruppe skurriler Wissenschaftler beim Versuch, die Zeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
Stadt und Polizei wollen das Sicherheitsgefühl verstärken
Neuer Platz für Wohnhäuser – und das Hilfswerk Arche
A43 zwischen Herne und Bochum: Tempo 80 plötzlich weg
„Tatsächlich ist dieses Programm auch für uns ein sehr persönliches und emotionales, da es zum einen eine Rückschau auf unsere Zirkusgeschichte darstellt und zum anderen es einen Ausblick in die Vereins-Zukunft“, berichtet der pädagogische Leiter Christian Stoll. In den vergangenen zwölf Monaten haben rund 80 Artistinnen und Artisten unter der künstlerischen Leistung von Christopher Deutsch sowie 300 Ehrenamtliche das zweistündige Programm auf die Beine gestellt.
Die Magie der Manege soll sich am Mittwoch, 7. Juni, um 18 Uhr erstmals entfalten. Weitere Vorführungen: 8. Juni um 15.30 Uhr, 9. Juni um 18.30 Uhr, 10. Juni um 15.30 Uhr sowie zum Abschluss am Sonntag, 11. Juni, um 15.30 Uhr. Es gebe derzeit für jede Vorstellung Restkarten für einen Preis ab 8 Euro, so Schnick-Schnack.
Eintrittskarten auf www.schnick-schnack.de/tickets.