Herne. Der Herner Südpool ist in die Freibadsaison 2023 gestartet. Impressionen von der Premiere: die besten Bilder vom ersten Tag an der Bergstraße.
Knapp vier Wochen nach dem Lago ist auch das Herner Südpool in die Freibad-Saison gestartet. Für die Schwimmgäste gab es am Samstagmittag bei strahlendem Sonnenschein ein Bonbon: Von 12 bis 13 Uhr war der Eintritt im Bad an der Bergstraße frei.
Auch interessant
Die wichtigste Botschaft für die Gäste: Es soll wieder ein verlässliches Speisen- und Getränke-Angebot im Südpool-Kiosk geben. Neue Betreiberin ist Tatjana Schüle, die auch die Gastronomie im Lago führt. In der vergangenen Saison musste der Südpool-Kiosk wegen Personalmangels häufiger geschlossen bleiben. Und auch das dürfte von Interesse sein: Die Wassertemperatur soll in den Außenbecken bei mindestens 23 Grad sowie bei 26 Grad im Kinderplanschbecken liegen.
Lothar Przybyl von der Herner Bädergesellschaft wünschte sich für die Saison „den angekündigten Jahrhundertsommer, viele Gäste sowie vor allem ein respektvolles Miteinander und eine unfallfreie Badesaison“. Dem wollte niemand widersprechen. loc