Herne. Ein Herner Motorradfahrer ist bei einem Unfall gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Vermutlich verlor er auf einer Ölspur die Kontrolle.
Ein Motorradfahrer (55, aus Herne) ist am Mittwoch, 10. Mai, gegen 6.50 Uhr auf der Hauptstraße im Kreuzungsbereich der Landgrafenstraße gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Das teilt die Polizei mit.
Zum Unfallzeitpunkt fuhr der 55-Jährige auf der Hauptstraße in Richtung „Am Buschmannshof“, auf der mittig Straßenbahnschienen verlegt sind. Ersten Ermittlungen zufolge waren Fahrbahn und Schienen aufgrund einer Ölspur offenbar so rutschig, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Zweirad verlor und infolge dessen stürzte, so die Polizei.
+++ Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch: +++
- Lkw mit 93 E-Scootern überladen: Lime ist „sehr verwundert“
- Feuer in Herner Wohnung: Bewohner rettet Mieterin
- Unfall: Motorradfahrer in Herne verletzt - Polizei sucht SUV
Hierbei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst leisteten Passanten Erste Hilfe. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde, teilt die Polizei mit.
Die Fahrbahn wurde zur Verkehrsunfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn gesperrt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.