Herne. Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Hernerin eine Treppe hinabgestürzt. Dabei wurde sie schwer verletzt. Außerdem fehlten ihre Wertsachen.
Zeugen haben am Donnerstagmittag, 27. April, eine verletzte Frau (76, aus Herne) an der Haltestelle Hölkeskampring/Flottmannstraße/Bochumer Straße auf dem Boden liegend vorgefunden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Eigenen Aussagen nach war die 76-Jährige zuvor gegen 12 Uhr fußläufig im besagten Haltestellen-Bereich unterwegs, als sie auf dem Weg zur U-Bahn-Station aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache die Treppe hinabstürzte, so die Polizei. Dabei wurde die Hernerin schwer verletzt und verlor kurzzeitig ihr Bewusstsein. Als sie im hinzugerufenen Rettungswagen wieder zu sich kam, stellte sie laut Polizei fest, dass ihr mitgeführter Rucksack samt Wertsachen fehlte.
+++ Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch: +++
- Herne: Lkw-Fahrer (55) aus Recklinghausen stirbt nach Unfall
- Fahndung: Polizei sucht mit Fotos nach Fahrrad-Dieb in Herne
- Parkplatz-Streit eskaliert: Mann schlägt Herner ins Gesicht
Ob sie möglicherweise die Treppe hinuntergestoßen worden war, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, teilt die Polizei mit. Das Herner Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen bezüglich eines möglichen Raubdeliktes aufgenommen und fragt: Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache).