Herne. Die Feuerwehr Herne ist am Mittwoch zu einem Unfall auf der Beschleunigungsspur der A 42-Auffahrt ausgerückt. Weitere Einsätze folgten.
Im Bereich des Beschleunigungsstreifens der Autobahnauffahrt Herne-Börnig auf der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Feuerwehr Herne mitteilt, kollidierten hier gegen 15.30 Uhr zwei Autos. Die beiden Insassen konnten laut Feuerwehr selbstständig leicht verletzt die Fahrzeuge vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.
Zur Absicherung der Einsatzstelle wurde ein Löschfahrzeug entsandt, zwei Rettungswagen versorgten und transportieren den Fahrer bzw. die Fahrerin in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei übernahm im Anschluss die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung und ließ beide Fahrzeuge abtransportieren.
Blaulicht in Herne - Lesen Sie auch:
- Herne: Lkw-Fahrer (55) aus Recklinghausen stirbt nach Unfall
- Fahndung: Polizei sucht mit Fotos nach Fahrrad-Dieb in Herne
- Schüler beraubt: Herner Polizei sucht Duo in Jogginganzügen
Noch während dieses Einsatzes meldete eine Anwohnerin laut Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus auf der Mont-Cenis-Straße. Die verbleibenden Kräfte der Feuerwache 1 sowie weitere Kräfte der Feuerwache 2 übernahmen diesen Einsatz. Hier kam es zu einer Verrauchung aufgrund von angebranntem Essen. Durch die Feuerwehr wurde dieses inklusive der betroffenen Mikrowelle ins Freie verbracht, teilt diese mit. Die Bewohnerin wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Noch auf der Rückfahrt von diesem Einsatz wurde ein Löschfahrzeug zu einem Flächenbrand nahe der Bochumer Straße alarmiert. Die Besatzung löschte den Vegetationsbrand in kurzer Zeit ab und konnte nunmehr ebenfalls zur Heimatwache zurückkehren, so die Feuerwehr.