Herne. Die Polizei in Herne sucht Handtaschenräuber mit Fotos. Die beiden Verdächtigen sind auf den Überwachungskamera-Bildern gut zu erkennen.

Nach einem Handtaschenraub im November 2022 sucht die Polizei in Herne jetzt die beiden mutmaßlichen Täter. Die Verdächtigen sollen einer 72-Jährigen auf dem Übergang Hermann-Löns-Straße/Schaeferstraße in Herne-Mitte die Tasche geraubt haben. Die Verdächtigen sind auf den Fotos gut zu erkennen.

+++ Auch interessant: Unterricht an Herner Schule nach Panne abgesagt +++

Die Seniorin war bei dem Überfall am Dienstag, 15. November, leicht verletzt worden. Die Polizei hatte danach Bilder einer Überwachungskamera sichergestellt. Diese Fotos werden nun veröffentlicht, nachdem ein Richter die Bilder zur Veröffentlichung freigegeben hat.

Das Foto befindet sich aus rechtlichen Gründen hier auf dem Fahndungsportal der Polizei (externer Link)!

+++ Das könnte Sie interessieren: Oben ohne im Herner Schwimmbad – für Frauen ist das verboten +++

Täterbeschreibung nach Handtaschenraub in Herne

Der erste Täter ist 16 bis 18 Jahre alt, trug braune Haare, einen schwarzen Winterparka mit Pelzkragen, graue Hose, kniehohe Aircast-Schiene am rechten Bein.

Der zweiter Täter ist ebenfalls 16 bis 18 Jahre alt, trug einen leichten Schnäuzer, dunkle Käppi, schwarzen Kapuzenpulli, schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 leitet die Ermittlungen und bittet unter den Rufnummern 02323/950-8510 oder 02323/950-4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

+++ Weitere Fahndung: Polizei sucht zwei brutale Schläger mit Foto +++

Mehr Fotos unter polizei.nrw/fahndung/101079