Herne. Ein Feuer in der Warenannahme eines Herner Aldi-Marktes hat in der Nacht Anlagen erheblich beschädigt. Die Filiale bleibt vorerst geschlossen.
In der Nacht zum Montag, 6. Februar, haben Anwohnerinnen und Anwohner gegen 1 Uhr einen brennenden Container im Bereich der Warenannahme der Aldi-Filiale an der Cranger Straße 26 im Herner Ortsteil Baukau-Ost gemeldet.
Der Brand sei schnell bekämpft worden, um ein Übertreten auf den Markt zu verhindern, berichtet die Feuerwehr. Erfolgreich: Binnen kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle, und eine weitere Gefahr für das angrenzende Gebäude konnte ausgeschlossen werden. Im Anschluss wurde der Innenbereich kontrolliert; dort war das Lager verraucht, deshalb wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.
+++ Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Herne: Jugendliche bedrohen 16-Jährigen mit Messer
- Herne: 80-jährige Frau erwischt Einbrecher im Wohnzimmer
- Hernerin nachts in Bochum sexuell bedrängt – Mann greift ein
- Messerangriff in Herner Hotel: Mann sticht auf Freundin ein
Durch die enorme Hitze im Anlieferungsbereich des Marktes wurden technische Anlagen erheblich beschädigt, so die Feuerwehr weiter.
Die Filiale sei derzeit noch geschlossen, da zunächst Schäden beseitigt werden müssten, so eine Sprecherin von Aldi-Nord auf Anfrage der WAZ. Ein konkreter Termin für die Wiedereröffnung sei noch nicht absehbar.