Herne. Nach einem Einbruchsversuch in Herne-Crange ist ein Unbekannter in einem silbernen Auto geflohen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Nach einem Einbruchsversuch am Sonntagabend, 22. Januar, in Herne-Crange sucht die Polizei mit einer detaillierten Zeugenbeschreibung nach einem Tatverdächtigen.
Anwohner der Heinitzstraße bemerkten laut Polizei gegen 18.30 Uhr verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung. Als sie nachsahen, flüchtete ein Unbekannter über den Balkon auf die Straße, wo er auf der Beifahrerseite in ein Auto stieg, das daraufhin in Richtung Dorstener Straße fuhr, so die Polizei.
+++ Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch: +++
- Radar Herne: Hier blitzen Stadt und Polizei in dieser Woche
- Junge (3) läuft in Herne auf Fahrbahn – schwer verletzt
- Herne: Betrunkener Fußgänger stürzt nach Kollision mit Auto
So wird der Mann beschrieben: circa 1,70 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlank, sehr sportlich und durchtrainiert, „etwas dunklere“ Hautfarbe, dunkle Haare, dunkle Augen. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose sowie dunkle Schuhe und dunkle Handschuhe.
Der Tatverdächtige stieg in einen silberfarbenen Pkw mit fünf Türen. Es handele sich um eine Limousine älterer Bauart von der Größe eines Opel Vectras, teilt die Polizei mit. Das Herner Kriminalkommissariat 35 leitet die Ermittlungen und bittet unter den Rufnummer 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.