Herne. Einem 75-jährigen Mann ist in Herne-Mitte Bargeld gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise zum Tatverdächtigen.

In der Herner Innenstadt ist es am Donnerstagnachmittag, 29. Dezember, zu einem Trickbetrug gekommen: Ein Unbekannter hat einem 75-jährigen Mann Bargeld gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Herne: Diebstahl am helllichten Tag

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Diebstahl wie folgt: Gegen 12.45 Uhr war der 75-jährige Fußgänger aus Recklinghausen auf dem Berliner Platz unterwegs, als er in Höhe einer Bankfiliale von einem unbekannten Mann gesprochen wurde. Der Unbekannte fragte ihn nach Wechselgeld und verwickelte den Recklinghäuser in ein kurzes Gespräch. Danach ging der Unbekannte zu Fuß weiter. Kurze Zeit später bemerkte der 75-Jährige, dass ihm Bargeld gestohlen wurde.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 1,90 Meter groß, kräftige Statur, soll eine Jeanshose, eine olivgrüne Jacke und eine gestreifte Mütze getragen haben.

Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise an das ermittelnde Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache).

Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch: