Herne. Die letzte von fünf Drohnenshows auf dem Cranger Weihnachtszauber soll auf jeden Fall stattfinden. Sie wird aber vorverlegt. Infos im Überblick.
Die vorerst letzte Drohnenshow auf dem Cranger Weihnachtszauber am Donnerstag (22. Dezember) wird wahrscheinlich vorverlegt. Das erklärte Weihnachtszauber-Chef Sebastian Küchenmeister. Man wolle die Show auf jeden Fall stattfinden lassen. Wegen des angekündigten Windes müsse man aber ein günstiges Zeitfenster abpassen.
+++ Cranger Weihnachtszauber: Alle Informationen zu Eintritt und Öffnungszeiten im Überblick +++
Letzte Drohnenshow auf dem Weihnachtszauber: Wann findet sie statt?
Die Show, so heißt es jetzt, soll irgendwann im Zeitraum zwischen 19 und 21 Uhr stattfinden. Ursprünglich war die Show für 21 Uhr angekündigt. Man müsse wegen der Wettervorhersage spontan auf den Wind reagieren, sagt Küchenmeister. Nach zwei Absagen bei der ersten und vierten von insgesamt fünf Shows wolle man das Publikum aber nicht noch einmal mit einer Absage enttäuschen, betont der Veranstalter. Die vierte Show hatte wegen der Kälte abgesagt werden müssen.
Die Drohnenshows sollten als eine sichere und umweltfreundlichere Alternative zum Feuerwerk Besucher begeistern. Die Unsicherheit durch das Wetter machte bislang allerdings auch den Veranstalter nicht gerade glücklich. Er macht nun aber auch Hoffnung auf die kommende Woche. Zum Abschluss des Cranger Weihnachtszaubers am Freitag, 30. Dezember, soll es ein großes Höhenfeuerwerk geben wie man es von der Cranger Kirmes kennt. Das Abschlussfeuerwerk ist für 20.30 Uhr geplant.
1. und 2. Feiertag bleibt der Weihnachtszauber geschlossen
Der Cranger Weihnachtszauber hat noch eine Woche länger als die meisten Weihnachtsmärkte geöffnet. Der Weihnachtszauber ist geschlossen am Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag. Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es um 12 Uhr auf dem Cranger Kirmesplatz los.