Herne: Die besten Bilder vom Mittelalter-Weihnachtsmarkt
•
Lesezeit: 1 Minute
Herne. In Schloss und Park Strünkede findet bis zum Sonntag, 18. Dezember, der Mittelalter-Weihnachtsmarkt statt. Die WAZ hat viele Eindrücke gesammelt.
In Schloss und Park Strünkede findet bis Sonntag, 18. Dezember, zweiten Mal der Mittelalter-Weihnachtsmarkt statt.
Schmiedefeuer, Harfenklänge, Handelsstände und vieles mehr, das an das Mittelalter erinnert, wird es für zehn Tage im Advent in Schloss und Park Strünkede zu entdecken geben. Dazu wird es über dem Gelände mehr als zwei Dutzend Sterne geben, die den Park zum leuchten bringen sollen. Etwa vierzig Stände sind in diesem Jahr auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Herne vertreten, darunter Krämer, Handwerker und Gastrostände „aus aller Herren Länder“.
Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Herne
1/18
Einige Wege im Park von Schloss Strünkede sind mit einem Fußboden aus hölzernen Platten ausgelegt, damit Gäste im Trockenen über den Markt kommen. Auf der Bühne im Park und Schlosshof wird es ein familienfreundliches Programm mit Livemusik, Gaukelei, Feuerspuckerei und Märchen geben.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.