Herne. Das Piratenschiff im Wananas in Herne hat jetzt einen Namen. Etwa 700 Namensvorschläge sind eingegangen – am Ende musste das Los entscheiden.
- „Pearl of Wanne“: Das Piratenschiff im Wananas hat jetzt einen Namen.
- 700 Vorschläge trudelten nach einem Aufruf bei der Bädergesellschaft ein.
- Am Ende musste das Los entscheiden, „Planschperle“ landete auf Platz zwei.
Das neue Piratenschiff im Kinderbereich des Wananas hat endlich einen Namen. Etwa 700 Vorschläge sind beim Wettbewerb der Herner Bädergesellschaft eingegangen. Nach der Auswertung durch eine Jury erhielten zwei Namensvorschläge gleich viele Stimmen, also musste das Los entscheiden. Am Donnerstagnachmittag wurde im Wananas der Sieger-Name aus einer Lostrommel gezogen.
Und gewonnen hat: „Pearl of Wanne“ – der Namensvorschlag wurde von Gisela Polzin aus Herne eingereicht. Nicht gezogen wurde der Name, der von der Jury genauso viele Stimmen bekommen hat: „Planschperle“
Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Sachpreise
Ebenfalls aus der Lostrommel gezogen wurden am Donnerstag zehn Namen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wettbewerbs. Diese werden nun von der Bädergesellschaft kontaktiert, sie erhalten Sachpreise. Überreicht bekommen sie die Preise bei der offiziellen Taufe des Schiffes. Wann diese stattfinden wird, steht noch nicht fest.
- Lesen Sie auch:Herne: Wananas hat wieder ein Piratenschiff – Name gesucht
Mit bei der Auslosung dabei waren auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer der fünfköpfigen Jury, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern des Kinder- und Jugendparlaments, des Aufsichtsrats der Bädergesellschaft, der Mitarbeitenden des Wananas sowie der WAZ Herne zusammensetzte. Den Namen verkünden durfte Kai Gera, Aufsichtsratsvorsitzender der Herner Bädergesellschaft.
Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch:
- Tot, aber lustig: Karikaturist im Kleinen Theater in Herne
- Cranger Weihnachtszauber: „Schlimmer als zur Kirmeszeit“
- Herne: Unbekannte schlagen Schaufenster mit Gullydeckel ein
Mit dem etwa sechs mal drei Meter großen und rund 20.000 Euro teuren Spielschiff kehrte eine alte Tradition in das Schwimmbad zurück. Denn auch das alte Wananas, das Ende 2011 durch einen Brand bis auf die Grundmauern abgebrannt war, hatte im Erlebnisbecken ein großes Piratenschiff aus Edelstahl. Das neue ist kleiner, soll die Kleinen aber mit einer Wasserkanone, Ruder und Rutsche überzeugen.