Herne. Karikaturist Michael Holtschulte kommt ins Kleine Theater. Im Rahmen einer Aufführung von „Und täglich grüßt der Sensenmann“ zeigt er Cartoons.

Cartoonist Michael Holtschulte kommt zu einer besonderen Vorstellung ins Kleine Theater nach Herne. Er begleitet eine Vorstellung von „Und täglich grüßt der Sensenmann“ am Freitag (25. November) ab 20 Uhr.

Das Kleine Theater spricht vom „Sensenmann-Gipfel“. Der gebürtige Herner Illustrator und Cartoonist Michael Holtschulte („Tot, aber lustig“) kommt, zur Vorstellung, will seine Bücher und Kalender verkaufen und signieren.

Holtschultes Cartoons sind schon in der Süddeutschen Zeitung, taz, WAZ, Eulenspiegel und Deadline erschienen. Die Sensenmann-Motive gehören bei Facebook zu gerne geteilten Beiträgen. „Zudem hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht. 2012 bekam er den Deutschen Preis für die politische Karikatur, 2014 den Deutschen Karikaturenpreis und im letzten Jahr den Bürgerpreis der Stadt Herten für sein kulturelles Engagement“, heißt es in der Ankündigung des Kleinen Theaters.

+++ Kleines Theater: Premiere für die Paarvermittlung +++

Tickets noch an der Hotline zum üblichen Preis

Im Stück „Und täglich grüßt der Sensenmann“ bietet der Tod „einem abgehalfterten Manager die Chance, mit sich und seinem Leben ins Reine zu kommen“.

Die Vorstellung im Kleinen Theater beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Michael Holtschulte begrüßt die Gäste bereits vor der Vorstellung und zur Pause. Karten für die Aufführung gibt es zum üblichen Preis von 14 Euro unter 02323 / 91 11 91.