Herne. In Herne ist eine 72-jährige Seniorin von Jugendlichen ausgeraubt worden. Die Polizei sucht mit detaillierten Täterbeschreibungen.
Die Kripo fahndet nach zwei Jugendlichen, die am Dienstagvormittag, 15. November, eine Hernerin ausgeraubt haben. Es werden Zeugen gesucht.
Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei war eine 72-jährige Fußgängerin aus Herne gegen 11.15 Uhr auf der Schäferstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Hermann-Löns-Straße/ Schäferstraße kamen der Hernerin zwei Jugendliche entgegen, die ihr die Handtasche entrissen und anschließend flüchteten. Die Seniorin stürzte zu Boden und musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei mit.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Herner stirbt nach Motorradunfall – Polizei sucht Zeugen
- Hernerin bei Unfall auf A2 verletzt – Lkw-Fahrer flüchtet
- Mann aus Herten beschädigt vier parkende Autos in Herne
Die laufenden Ermittlungen führten laut Polizei zu zwei detaillierten Täterbeschreibungen:
Erster Täter: 16 bis 18 Jahre alt, braune Haare, schwarzer Winterparka mit Pelzkragen, graue Hose, kniehohe Aircast-Schieneam rechten Bein.
Zweiter Täter: im gleichen Alter, leichter Schnäuzer, dunkle Käppi, schwarzer Kapuzenpulli, schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.