Herne. Bei einem Auffahrunfall auf der Bochumer Straße ist ein Herner (61) schwer verletzt worden. Die tief stehende Sonne hatte den Fahrer geblendet.
Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Mittwochvormittag, 9. November, in Herne ist ein 61-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Gegen 10.40 Uhr war ein 61-jähriger Herner mit seinem Pkw auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum-Innenstadt unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde der Autofahrer durch die tief stehende Sonne geblendet, als er in Höhe der Hausnummer 188 auf das Auto eines 28-jährigen Gladbeckers auffuhr, welcher verkehrsbedingt vor ihm abbremste, teilt die Polizei mit.
Mehr Blaulicht aus Herne – Lesen Sie auch:
- Autofahrer (82) aus Herne fährt in parkenden Wohnwagen
- Herne: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest
Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 28-Jährigen wiederum auf das Auto eines Herners (49) geschoben, der vor ihm an einer roten Ampel halten musste. Laut Polizei zog sich der 61-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Unfallbeteiligten bleiben unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzten die Beamten vor Ort auf etwa 12.000 Euro. Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.