Herne. Jetzt geht’s los: Die Herner Karnevalisten laden für den 18. November zum großen Sessionsauftakt ins Kulturzentrum ein. Was geplant ist.

Mit einer großen Auftaktveranstaltung im Kulturzentrum startet die 1. Herner Karnevalsgesellschaft (HeKaGe) am Freitag, 18. November, in die Session 2022/2023. Karten sind ab sofort erhältlich.

Bernd Stelter tritt am 18. November im Kulturzentrum auf, wenn die Herner Karnevalistinnen und Karnevalisten den Start in die neue Session feiern. (Archivbild).
Bernd Stelter tritt am 18. November im Kulturzentrum auf, wenn die Herner Karnevalistinnen und Karnevalisten den Start in die neue Session feiern. (Archivbild). © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Als Stargast kündigt die HeKaGe in einer Pressemitteilung Bernd Stelter an. Vor Ort wird auch das amtierende Stadtprinzenpaar Frank I. (Gomille) und Kersti I. (Gomille) sein, dass nach zwei Coronajahren und zahlreichen Einschränkungen in der anstehenden Session im dritten Jahr das Herner Narrenvolk regieren wird.

Programm: Von den Räubern über die Fidelen Sandhasen bis zu den Swinging Fanfares

Weitere Gäste des Karnevalsauftakts in Herne werden unter anderem sein: die Räuber, die Tanzgarde Fidele Sandhasen, das Reitercorps Jan von Werth sowie die Swinging Fanfares. Für Stimmung sorgen soll auch die Herner Sängerin Angelique. Beginn ist um 19.45 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Die Karnevalseröffnung der HeKaGe findet am Freitag, 11. November, ab 18.11 Uhr im Vereinslokal Bergschlößchen an der Bergstraße 90 statt. Für Musik sorgt DJ Sasha; der Eintritt ist frei.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 18. November im Kuz gibt es im Vorverkauf zum Preis von 33 Euro bei Ta-Bo Pawlicki, Bahnhofstraße 164, und beim Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5.