Herne. Bei einem nächtlichen Raubüberfall in Herne ist ein 14-jähriger Junge von drei Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Zeugen gesucht.
Ein 14-jähriger Herner ist am frühen Samstagmorgen, 15. Oktober, in Herne-Mitte von Unbekannten geschlagen und beraubt worden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der 14-Jährige gegen 3.40 Uhr im Bereich der Fußgängerzone (Bahnhofstraße) in Richtung des Herner Bahnhofes unterwegs. In Höhe des Europlatzes sei er dann von drei Unbekannten angesprochen und nach Zigarettenblättchen gefragt worden. Der Herner sagte, dass er keine habe, woraufhin ihn die drei unbekannten Personen durchsuchten. Sie griffen in seine Jacken- und Hosentaschen. Einer Täter schlug den Jungen und raubte eine Zigarettenpackung aus seiner Jackentasche, so die Polizei.
Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Raub in Herne
Der Polizei liegen Personenbeschreibungen von zwei der Tatverdächtigen vor. Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, sprach Deutsch mit Akzent, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank, circa 20 bis 30 Jahre alt, Bartträger, schwarze Jacke, schwarze Hose, war zur Tatzeit mit einem Mountainbike vor Ort.
Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, sprach akzentfreies Deutsch, etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank, beige Jacke, trug eine Kappe.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.