Herne. Der Circus Verona hat sein Zelt auf dem Cranger Kirmesplatz aufgebaut und zeigt sein neues Programm. Was in der Manege alles zu sehen ist.

Der Circus Verona ist wieder in der Stadt. Er lädt in Herne mit einem neuen Programm zu einer bunten, zweistündigen Show für die ganze Familie – mit Tieren, Clowns und Akrobaten. Premiere ist an diesem Donnerstag, 8. September.

Der Circus Verona, der sein Zelt mit zehn Künstlerinnen und Künstlern sowie 23 Tieren auf dem Cranger Kirmesplatz aufgebaut hat, biete den Besucherinnen und Besuchern eine moderne Licht-Technik-Show mit Livemusik und Gesang, teilte der Zirkus am Tag vor der Premiere mit. Zu den Attraktionen gehörten Artisten in schwindelnder Höhe, ein Clown sowie Tiere aus verschiedenen Kontinenten – zwei Lamas, zwei Kamele, zwei Ziegen, zehn Ponys, drei Pferde und vier Hunde.

Gehört auch zum Circus: Ziegenbock Blacky.
Gehört auch zum Circus: Ziegenbock Blacky. © FUNKE Foto Services | Kerstin Bögeholz

Wegen der Corona-Pandemie war der Circus Verona, der in der Vergangenheit bereits in Herne gastiert hat, nicht auf Tournee: „Wir mussten vor circa zwei Jahren die Zwangspause antreten, und jetzt sind wir zurück und möchten den Leuten etwas zurückgeben“, so der Circus.

Circus Verona, Cranger Kirmesplatz (An der Cranger Kirche). Karten kosten zwischen 11 und 20 Euro (ermäßigt 9 bis 18 Euro) und könnten reserviert werden unter 0163 5106221. Aufführungen: Do. und Fr., 8. und 9. September, 16 Uhr; Sa. und So., 10 und 11. September, 11 und 16 Uhr; Do., 15., bis Sa., 17. September, 16 Uhr; So., 18. September, 11 Uhr.