Herne. Das Herner Spielezentrum stellt regelmäßig ein neues Spiel vor. Heute empfiehlt Mitarbeiter Karsten Höger das Spiel „Burg Klapperfalle“.

Auf ins Abenteuer! Auf dem höchsten Turm des uralten Gemäuers „Burg Klapperfalle“ hat sich ein bösartiges Monstrum eingenistet und verbreitet im ganzen Land Angst und Schrecken. Nun ist es an den mutigsten Abenteurern, sich in die Burg zu wagen, um das schreckliche Ungetüm zu überwinden. Wem es als erstes gelingt, dem Biest die Stirn zu bieten, gewinnt das Spiel.

Zunächst ziehen die Spielfiguren über Falltüren rund um den Turm, unter denen wertvolle Ausrüstung zu finden ist, um für den Kampf gewappnet zu sein. Spiegel am Turm zeigen, was sich unter den Bodenklappen verbirgt. Ist ein Abenteurer für die finale Auseinandersetzung bereit, stellt er sich dem Monster.

Herner Spieletipps – lesen Sie auch:

Fünf verschiedene Missionen und eine Spielvariante für Erfahrene sorgen für Abwechslung und Wiederspielwert; die stimmungsvoll-charmante Grafik rundet das Gesamterlebnis ab. Rund um die „Burg Klapperfalle“ erstreckt sich ein spannendes Kinder- und Familienspiel, das mit elegantem Spielfluss und schönem Spielmaterial zu fesseln und zu überzeugen weiß.

„Burg Klapperfalle“ von Marie und Wilfried Fort, Space Cow, für zwei bis vier Spielende ab 6 Jahren, ca. 30 Euro.