Herne. Bei einem Raub in Herne hat ein noch unbekannter Mann einen Herner mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die Polizei fahndet nach dem Mann.
Die Kripo fahndet nach einem noch unbekannten Mann, der einen 25-jährigen Herner am Mittwoch, 6. Juli, ausgeraubt hat. Es werden Zeugen gesucht.
Nach derzeitigem Stand der Polizei hielt sich der Herner gegen 14 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich Gutenbergstraße/Breddestraße in Herne auf, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Unter Vorhalten eines Messers forderte der Täter den 25-Jährigen auf, ihm sein Portemonnaie zu geben, so die Polizei. Zusätzlich schlug der Täter ihm mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Herner ihm schließlich seine Geldbörse gab. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Schulstraße und ließ den leicht verletzten Mann zurück.
- Lesen Sie auch: Hungriger Herner (23) überfällt Tankstelle: Milde Strafe
Raub in Herne: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt, schlank und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß beschrieben, teilt die Polizei mit. Zur Tatzeit habe er eine weiße FFP2-Maske, eine dunkle Cap, eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes Oberteil mit weißem Nike-Emblem getragen.
Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.