Herne. Ein Burger-Restaurant in der Herner Innenstadt wird nach WAZ-Informationen nicht mehr öffnen. Die Suche nach einem Nachmieter soll laufen.

Das Caféhaus in der Behrensstraße war bis vor ein paar Jahren ein fester Bestandteil der Herner Innenstadt. Doch nach dessen Abschied gab es keine Konstante mehr. Inzwischen hat ein weiterer Pächter aufgegeben.

Das Restaurant „Ruhrpott Burger“ ist dicht - und wird nach WAZ-Informationen nicht mehr öffnen. In den Räumlichkeiten hatte zuvor das „Burgerado“ die Buletten in den verschiedensten Formen angeboten - bis es Insolvenz anmelden musste.

 as Restaurant Ruhrpott-Burger ist seit einiger Zeit geschlossen und wird nach WAZ-Informationen auch nicht mehr öffnen.
as Restaurant Ruhrpott-Burger ist seit einiger Zeit geschlossen und wird nach WAZ-Informationen auch nicht mehr öffnen. © FUNKE Foto Services | Klaus Pollkläsener

Dominic Gessel übernahm 2019 die Geschicke, doch er sah sich gleich mit mehreren Problemen konfrontiert. Ende 2019 musste er schließen, weil sich Teile der Decke gelöst hatten, wenige Monate später bremste Corona das Geschäft aus. Seit einiger Zeit sind die Türen komplett geschlossen und sollen sich dem Vernehmen nach auch nicht mehr öffnen. Nach WAZ-Informationen wird erneut ein Gastromieter für die Räume gesucht.