Herne. In Herne ist ein E-Scooter-Fahrer bei einem Unfall mit einem Pkw verletzt worden. Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert gefahren ist.
In Herne-Mitte ist es am Samstag, 25. Juni, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein E-Scooter-Fahrer (50) aus Herne leicht verletzt worden ist.
Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befuhr eine 51-jährige Hernerin mit ihrem Pkw gegen 17.45 Uhr die Schaeferstraße in Richtung Innenstadt. Zeitgleich fuhr ein 50-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Schulstraße in Richtung Herner Bahnhof, so die Polizei. Im Kreuzungsbereich Schaeferstraße/Schulstraße kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 50-Jährige wurde auf die Motorhaube des Pkw aufgeladen und stürzte anschließend zu Boden.
Blaulicht in Herne – lesen Sie auch:
- Dreifach gesucht: Bundespolizei verhaftet Mann am Wanner Hbf
- Herne: Polizei sucht flüchtige Jugendliche mit Hubschrauber
- Herner stellt Ladendieb – Verdächtiger tritt ihm ins Gesicht
Herne: Atemalkoholtest ergab Wert von 1,76 Promille
Der verletzte Herner wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 51-jährige Autofahrerin blieb laut Polizei unverletzt. Während der Sachverhaltsschilderung wurde festgestellt, dass der 50-jährige Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille, teilt die Polizei mit. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.