Herne. Mit einem Messer bewaffnet hat ein Mann am Samstag eine Tankstelle in Herne überfallen. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein bisher unbekannter Mann hat am Samstagnachmittag eine Aral-Tankstelle in Herne beraubt. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Täter nach bisherigem Kenntnisstand gegen 13.40 Uhr aus Richtung Wiescherstraße kommend den Verkaufsraum der Tankstelle am Hölkeskampring 109 und begab sich geradewegs zum Kassenbereich.
Lesen Sie auch:Zeugen gesucht: Unbekannte brechen in Herner Decathlon ein
Dort zwang er den diensthabenden Tankstellenmitarbeiter unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Kriminelle fußläufig in Richtung Wiescherstraße.
Tankstellenräuber in Herne wird wie folgt beschrieben:
Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Der Mann ist zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, ca. 25 bis 30 Jahre alt, hat breite Schultern sowie helle Haut. Er trug dunkle Sneaker mit weißer Sohle, eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes Sweatshirt der Marke „Nike“ mit einem weißen Streifen im Brustbereich, eine dunkle Basecap mit „Nike“-Logo und -Schriftzug sowie eine weiße FFP2-Maske.
Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.