Herne. Die Polizei ist mitten in der Nacht mit einem Hubschrauber über Herne geflogen. Das war der Grund. Im Text gibt es ein Video vom Einsatz.
Die Polizei ist in Herne in der Nacht zu Dienstag, 7. Juni, mit einem Hubschrauber über die Stadt geflogen und hat nach einer vermissten Frau gesucht. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Gegen 2 Uhr kreiste der Hubschrauber etwa auf Höhe der Kreuzkirche in Herne-Mitte.
- Lesen Sie auch: Nach Verfolgungsjagd in Herne: Polizeiauto fährt gegen Baum
Auf Nachfrage bei der Polizei bestätigt eine Sprecherin: „Der Hubschrauber war im Einsatz und hat eine Frau gesucht, die aus einem Krankenhaus verschwunden war.“ Zuvor hatte die Frau versucht, einen Suizid zu begehen und kam in ein Krankenhaus. Von dort floh die Frau. Die Suche nach ihr verlief positiv, sie konnte von der Polizei gefunden werden, so die Sprecherin.
Video: Thorsten Hup
Aufgrund der Nachahmungsgefahr berichten wir in der Regel nicht über Suizide bzw. Suizidversuche. Wenn Sie sich in einer akuten Krise mit Suizidgedanken befinden, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt bzw. die nächste psychiatrische Klinik oder den Notarzt unter 112. Sie erreichen die Telefonseelsorge rund um die Uhr und kostenfrei unter 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.