Coesfeld/Herne. Ein 38-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Coesfeld ums Leben gekommen. Sein Auto prallte gegen einen entgegen kommenden Lastwagen.

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 474 in Coesfeld ist am Samstagnachmittag ein 38-jähriger Autofahrer aus Herne ums Leben gekommen. Er erlag noch an der Unfallstelle, berichtete am späten Abend die Polizei.

Der 38-Jährige war gegen 15.30 Uhr mit seinem Auto in Richtung Dülmen unterwegs, als er den ersten Erkenntnissen der Polizei nach in einer Kurve in Höhe des Ortsteils Lette die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und schleuderte dann nach links in den Gegenverkehr.

Tödlicher Unfall bei Coesfeld: Auto prallte in Lastwagen

Das Auto des Herners prallte in einen entgegen kommenden Sattelzug, berichtete die Polizei. Der Lkw habe das Auto des Herners erfasst und in den Straßengraben gezogen, wo beide Fahrzeuge schließlich liegen blieben.

Der 56-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt laut Polizei einen Schock und kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Unfallzeugen seien von einem Notfallseelsorger betreut worden, teilte die Polizei mit.

Die Bundesstraße 474 war an der Unfallstelle wegen der Bergungsarbeiten bis in die Nacht gesperrt. Der Auflieger des Lastwagens musste mit einem Kran wieder auf die Straße gehoben werden, teilte die Polizei mit.

(dae)