Herne. Am helllichten Tage entwendeten zwei Jugendliche im Stadtgarten Wanne-Eickel das Handy eines Elfjährigen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Im Stadtgarten Wanne-Eickel ist ein Elfjähriger Herner am Dienstag, 31. Mai, einem Raub zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilt, war der Schüler gegen 12 Uhr im Bereich Hammerschmidtstraße/Hüttenstraße unterwegs, als ihn zwei Jugendliche ansprachen. Nach einem kurzen Gespräch riss einer der Täter dem Jungen das Handy aus der Hand. „Anschließend flüchtete das Täterduo über die Hammerschmidtstraße auf die Hüttenstraße in Richtung Wilhelmstraße“, so die Polizei.
Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:
- Amt überlastet: Herner wartet Tage auf seinen Führerschein
- Cranger Kirmes in Herne: So können Besucher Geld sparen
- Herner Verein Pottporus schafft Plattform für Urbanen Tanz
Die Täter werden als 18 bis 19 Jahre alt beschrieben. Der erste ist circa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trug zur Tatzeit eine rote Jacke. Der zweite Flüchtige ist circa 1,70 Meter groß, trug eine schwarze Kappe sowie eine schwarze Jacke mit weißem Muster.
Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.