Herten. Der RevuePalast Ruhr veranstaltet einen „Glitzer-Sale“. Bei dem Fundusverkauf können Interessierte Kostüme aus vergangenen Produktionen erstehen.

Im Kostümfundus des RevuePalasts Ruhr in Herten haben sich seit der Gründung des Theaters rund 1500 Kostüme mitsamt Accessoires angesammelt. Von einigen möchte sich das Theater, das auch von Mondpalast-Prinzipal Christian Stratmann betrieben wird, nun trennen und veranstaltet am Sonntag, 12. Juni, einen Fundusverkauf auf dem Gelände der Zeche Ewald (Werner-Heisenberg-Straße 2-4) in Herten, kurz hinter der Herner Stadtgrenze. Der „Glitzer-Sale“ ist Teil des Tages der offenen Tür, den der RevuePalast am 12. Juni von 11 bis 16 Uhr veranstaltet.

Interessierte können beim Fundusverkauf Kostüme, Schuhe, Schmuck und andere Accessoires aus vergangenen Produktionen ergattern. Jedes einzelne Stück in der Sammlung habe „eine Geschichte und ist ein Unikat, hergestellt mit viel Liebe und Leidenschaft fürs Detail“, heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter. Neben dem „Glitzer-Sale“ können Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür Führungen durch den RevuePalast erhalten. Mit Kaffee und Kuchen ist auch für die Verpflegung gesorgt, so die Veranstalter weiter.

Der Eintritt ist frei. Beim Fundusverkauf ist nur Barzahlung ist möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.revuepalast-ruhr.com.