Herne. Zwei Unbekannte schlugen einen Herner nieder, bedrohten ihn mit einem Messer und raubten ihn aus. Die Polizei bittet Zeugen nun um Hinweise.
In der Nacht zu Ostermontag, 18. April, ist ein 23-jähriger Herner von zwei unbekannten Männern ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei der Passant an der Kreuzung Am Buschmannshof/Hauptstraße gegen 3 Uhr von zwei Unbekannten angesprochen und unvermittelt zu Boden geschlagen worden sein. Die beiden Männer zwangen das Opfer mithilfe eines Messers, sein Handy herauszugeben und stahlen im sein Portemonnaie. Anschließend flüchteten sie in Richtung Wanner Fußgängerzone.
- Lesen Sie auch: Auto stürzt von Parkhaus – Essener (19) und Herner (16) tot
Die Täter werden als etwa 18-jährige Männer beschrieben. Einer der Unbekannten, etwa 1,70 Meter groß, soll dunkle Kleidung und eine Sturmhaube getragen haben. Der zweite Mann soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und unmaskiert gewesen sein. Laut Täterbeschreibung war er dunkel gekleidet, schwarzhaarig und hatte eine Undercut-Frisur.
Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.