Herne. Mit mehreren Löschzügen ist die Feuerwehr am Sonntag in Herne-Holthausen ausgerückt. Drei Personen wurden beim Brand eines Anbaus verletzt.

Wegen einer unklaren Rauchentwicklung ist die Feuerwehr Herne am Sonntagabend gegen 20 Uhr zum Bereich der Castroper Straße 367 ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist zunächst nur ein Löschzug der Wache 1 ausgerückt. Die Alarmstufe wurde nach weiteren Anrufen in der Leitstelle erhöht, die von Feuerschein und starker Rauchentwicklung aus dem Gebäude berichteten. Ein Löschzug der Feuerwache 2 sowie die zuständigen Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr wurden alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein ausgedehnter Brand im 1. OG des eineinhalb geschossigen Anbaus festgestellt. Sofort wurden Maßnahmen zum Schutz des Hauptgebäudes eingeleitet und die Ausbreitung des Brandes bekämpft, teilt die Feuerwehr mit. Der Brand konnte laut der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Brand in Herne - Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht

Auch interessant

Drei Personen wurden leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Zwei von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. An der Einsatzstelle waren etwa 60 Einsatzkräfte im Einsatz. Diese werden durch die Stadtwerke Herne unterstützt, die das gesamte Gebäude von der Energieversorgung getrennt hat.