Herne. Brix lebt im Tierheim in Herne und sucht ein neues Zuhause. Der Hund liebt Streicheleinheiten und tobt gerne. Er hat aber auch ein Problem.

Brix sucht ein neues Zuhause. Der knapp drei Jahre alte Schäferhund-Mischling lebt im Tierheim Herne - Wanne – und möchte nun zu Frauchen und Herrchen, die ihn bepuscheln.

Brix sei ein „Bärchen“ und „ein wahrer Sonnenschein“, teilt der Vorstand des Tierheims Herne-Wanne mit. Gut gelaunt und etwas stürmisch begrüße er seine Menschen und genieße jede Zuwendung: „Wenn man ihn streichelt und schmust, dann schmiegt er sich an und möchte am liebsten in einen reinkriechen.“ Toben finde er auch ganz toll, vor allem mit anderen Hunden. Mit Hündinnen sei der Schäferhund-Mischling „super verträglich“, bei Rüden entscheide die Sympathie; es gebe aber nicht viele Rüden, die er nicht mag. Brix, so das Tierheim, sei „ein absoluter Traum“: lieb, gutmütig, verschmust, immer gut gelaunt.

Auch interessant

Herne: Brix braucht hundeerfahrene Menschen

Aber Brix habe auch ein kleines Problem. Sobald er bei Spaziergängen andere Hunde trifft, sei er kein Teddybär mehr, sondern eher ein Grizzly. Dann drehe er richtig auf, grunze, schnaube, belle und springe hoch. Dann könne es auch schon mal „ins Hosenbein seines Gassigängers gehen“, teilt das Tierheim weiter mit. Böse meine es das Tier aber nicht. Zur Sicherheit werde er zurzeit bei den Spaziergängen mit Maulkorb geführt.

Brix brauche hundeerfahrene Menschen, die souverän die Rudelführung übernehmen, ihm zeigten, wo es langgeht, die mit ihm arbeiten wollten und ihm die nötige Sicherheit gäben. Bei seinen Stamm-Gassigängern liefen die meisten Hund-Begegnungen schon recht entspannt ab.

Kontakt: Tierheim Herne-Wanne, Hofstraße 51, email_an@tierheim-herne-wanne.de.