Herne. Die Ära der Gelben Säcke geht in Herne dem Ende entgegen. Ab April werden die neuen Wertstofftonnen von Entsorgung Herne geleert.
Bald geht es los: Die Ära der Gelben Säcke geht in Herne dem Ende entgegen, denn die Aufstellung der Wertstofftonnen ist im gesamten Stadtgebiet abgeschlossen. Das teilt Entsorgung Herne in einer Mitteilung mit.
Auch interessant
Die neue Tourenplanung zur Leerung der Wertstofftonnen starte am Montag, 4. April. Vorher finde keine Leerung der Wertstofftonnen statt, teilt Entsorgung Herne mit. Die Abfuhrtermine für die Wertstofftonnen seien ab dem 3. April im Abfallkalender (www.entsorgung-herne.de/abfallkalender) und auf der Entsorgung-Herne-App zu finden. Die Wertstofftonnen müssten bis 7 Uhr am Abfuhrtag am Straßenrand zur Leerung bereitgestellt werden. Neben die Wertstofftonnen gestellte Gelbe Säcke würden nicht mitgenommen, heißt es in der Mitteilung weiter.
Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer können Anträge zur Behälterveränderung stellen. Diese würden ab Ende April bearbeitet. Mehrmengen an Wertstoffen, die nicht in die Behälter passen, könnten kostenlos am Wertstoffhof abgegeben werden.
Weitere Informationen rund um die Wertstofftonne gibt es unter www.entsorgung-herne.de/wertstofftonnen_faqs.