Herne. Bei einem Unfall in Herne-Horsthausen sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Straße musste bis abends gesperrt werden.

In Herne-Horsthausen ist es am Freitag, 25. März, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Um 17.50 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Herne der Unfall auf der Horsthauser Straße gemeldet. Bei dem Unfall wurden laut Feuerwehr vier Personen verletzt, eine davon schwer.

Auch interessant

Laut Polizei fuhr ein 42-jähriger Herner mit seinem Auto auf der Horsthauser Straße in Richtung Pöppinghauser Straße. In Höhe der Hausnummer 178 wollte er sein Fahrzeug nach einer Mittelinsel wenden. Zeitgleich fuhr ein 41-jähriger Herner mit seinem Pkw hinter ihm und wollte diesen nach bisherigem Stand links überholen, so die Polizei. So kam zu einer Kollision der Fahrzeuge.

Durch den Unfall wurde der achtjährige Sohn des 42-jährigen Herners verletzt und zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sohn (13) des 41-Jährigen wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Horsthauser Straße bis 19.45 Uhr gesperrt werden, so die Polizei.