Herne. Der Herner Benny Callies eröffnet in Herne ein neues Fotostudio. Das Besondere: Kundinnen und Kunden können verschiedene Mottos wählen.

In Herne eröffnet ein neues Fotostudio. Benny Callies – auch bekannt als Rapper Wortlos – startet im Februar mit seinem neuen Foto-Projekt. Hobbymäßig habe er schon immer Fotos und Videos gemacht, „ich habe mir alles selbst beigebracht“, sagt er im Gespräch mit der WAZ.

Auch interessant

Auf die Idee, ein eigenes Studio zu eröffnen, hätten ihn Freunde gebracht. Diese seien für Shootings immer zu einem Fotostudio in Bochum gefahren. „Die haben dort schöne Hintergründe, aber technisch ist das nichts hochwertiges“, sagt Callies. Da habe er sich gedacht: „Das kann ich auch.“ Das Besondere an seinen Fotoshootings: Er bietet verschiedene Mottos an. Je nach Saison und Jahreszeit – aber auch die Themen Cranger Kirmes und Ruhrpott sollen als Motivkulissen genutzt werden.

Die ersten Shootings im neuen Fotostudio sind bereits gebucht

Fotografiert wird in einem Raum an der Hauptstraße 153, in dem der Herner zur Untermiete sein Studio einrichten konnte. Für die Kulissen und die Dekoration sei seine Frau zuständig, er kümmere sich um die Fotos. Da die Kosten für den Raum nicht sehr hoch seien, sei das Risiko gering: „Sollte es nicht angenommen werden, dann ist das eben so.“ Doch davon geht der Herner nicht aus. Denn: Die ersten acht Shootings seien bereits gebucht worden. Auch das Feedback zu seinen Pläne sei bisher durchweg positiv.
Sollte es gut laufen, könne er sich vorstellen, das Angebot zu erweitern, denn der jetzige Raum sei recht klein und der Umbau der Kulissen dauere jeweils recht lange.

Die Kosten für ein Kindershooting liegen für 30 Minuten bei 39 Euro, inklusive Foto-Abzügen, ein Familienshooting kostet 59 Euro. Zu Beginn werde es bis März einige Eröffnungsangebote geben, kündigt er an. Los geht es im Februar mit dem Motto „Valentinstag“.

Termine können per Whatsapp unter 015259545459 vereinbart werden. Weitere Informationen gibt es auf www.kontrastphotographie.de.