Herne. Bei einem Abbiegeunfall am Mittwochnachmittag in Herne wurde eine Frau (54) schwer verletzt. Die Holsterhauser Straße war zeitweise gesperrt.

Bei dem Abbiegeunfall an der Holsterhauser Straße wurde am Mittwoch eine 54-Jährige schwer verletzt. Das teilte die Polizei nun mit. Der Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Herne-Holsterhausen hatte am Mittwochnachmittag ein „ziemliches Verkehrschaos“ ausgelöst – so ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Laut der Polizei war ein 49-jähriger Autofahrer auf dem Narzissenweg unterwegs, als er gegen 14.25 Uhr nach links auf die Holsterhauser Straße abbog – und dort mit dem Auto einer 54-Jährigen kollidierte. Die Frau fuhr auf der Holsterhauser Straße in Richtung Dorstener Straße/ B226.

Herne: Holsterhauser Straße infolge des Unfalls gesperrt

Die 54-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt. „Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurde“, gab die Polizei an. Der 49-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Nach Polizeiangaben war das Autos der 54-Jährigen nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während des Einsatzes sperrte die Polizei die Holsterhauser Straße in beide Fahrtrichtungen.