Herne. In Herne sind Impfaktionen wegen des Sturms abgesagt worden. In den nächsten Tagen gibt es aber wieder Möglichkeiten, sich impfen zu lassen.
Aufgrund der stürmischen Witterung hat sich die Koordinierende Covid-Impfeinheit (KoCi) entschlossen, die für den heutigen Donnerstag geplanten mobilen Impfaktionen in Herne vorsichtshalber abzusagen. Geplant waren Impfungen von 10 bis 16 Uhr auf der Bahnhofstraße in der Herner Fußgängerzone und von 12 bis 18 Uhr vor dem Hauptbahnhof Wanne-Eickel.
Auch interessant
Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme bestehen laut Stadt auch in den kommenden Tagen engmaschige mobile Impfangebote in Herne. Die weiteren Angebote ohne vorherige Terminbuchung im Stadtgebiet gestalten sich wie folgt:
Freitag, 22. Oktober, 14 bis 16 Uhr, Containerdorf an der Steag-Baustelle, Hertener Straße 16;
Samstag, 23. Oktober, von 12 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Möbelhaus Zurbrüggen, Am Westerfeld 1;
Sonntag, 24. Oktober, von 12 bis 17 Uhr vor dem Schloss Strünkede, Karl-Brandt-Weg 5.
Bei den mobilen Impfaktionen werden laut Stadt Erst- und Folgeimpfungen sowie für die Berechtigten auch bereits Booster-Impfungen durchgeführt. Auch Auffrischungen für mit dem Vakzin von Johnson & Johnson Geimpfte seien möglich. Es sei bei den Impfungen gegenwärtig nicht erforderlich, eine Versichertenkarte vorzulegen.