Herne. Ein E-Scooter-Fahrer ist in Herne mit einem Auto zusammengestoßen. Nach dem Unfall flüchtete er. Die Polizei sucht nun nach ihm.

Die Polizei sucht einen E-Scooter-Fahrer, der nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag, 14. Oktober, in Herne-Baukau geflüchtet ist.

Gegen 14.15 Uhr wollte eine 46-jährige Autofahrerin aus Herne laut Polizei von der Werderstraße auf die Roonstraße abbiegen. Der unbekannte Scooter-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt auf dem Radweg der Roonstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs und stieß unvermittelt gegen die rechte Seite des haltenden Pkw. Als die Autofahrerin die Polizei verständigte, flüchtete der E-Scooter-Fahrer, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern, so die Polizei.

Auch interessant

So wird der Unbekannte beschrieben: männlich, ca. 20 bis 22 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, hagere Figur, schwarze Kurzhaarfrisur. Er trug eine schwarze Jacke, schwarze Jeans, schwarze Schuhe und hatte eine Umhängetasche dabei. Er war mit einem schwarzen E-Scooter unterwegs.

Das Verkehrskommissariat bittet den E-Scooter-Fahrer sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.