Herne. Bei einem schweren Verkehrsunfall hat sich ein 30-jähriger Herner mit seinem Van überschlagen. Eine Bundesstraße musste komplett gesperrt werden.
Ein 30-jähriger Mann aus Herne hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54 mit seinem Van überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, musste die B 54 am Samstagmittag daraufhin auf Höhe von Ochtrup zeitweise voll gesperrt werden.
Aus bisher ungeklärter Ursache war der Herner laut Polizei gegen 11.30 Uhr auf der Bundesstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke geknallt und dann wieder nach links ausgeschert. Dabei überschlug sich der VW-Van des 30-Jährigen und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Auch interessant
Der Mann aus Herne wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 3000 Euro. Die B 54 konnte nach der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.