Herne. Im Herner Gysenbergpark findet der „Revierpark Erlebnistag“ statt. Pandemiebedingt kann kein großes Fest des Regionalverbandes Ruhr stattfinden.

Das geplante Familienfest des Regionalverbandes Ruhr wird pandemiebedingt deutlich kleiner ausfallen. Um das Auslösen einer Infektionskette durch das Aufeinandertreffen größerer Menschenmengen zu verhindern, wurde ein dezentrales Konzept eines „Revierpark Erlebnistages“ entwickelt.

Auch interessant

Am 19. September werden in jedem der fünf Revierparks, also auch im Herner Gysenbergpark, sechs Mitmachführungen und -aktionen von je anderthalb Stunden für Kleingruppen von maximal 15 Personen angeboten, kündigt der Regionalverband Ruhr an. Zwei bis drei dieser Führungen würden von den Umweltbildenden geleitet, die restlichen Führungen, Aktionen und Workshops seien thematisch an das parkspezifische Thema angelehnt und würden von Externen betreut. „So konnten wir im Ganzen ein buntes und lebendiges Programm auf die Beine stellen, von Umweltbildung über Sport und Spiel zu Kunst und Poesie“, heißt es in der Ankündigung.

Auch interessant

Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenfrei, lediglich eine Anmeldung unter Angabe des Namens der Teilnehmenden und der Mail-Adresse wird benötigt und zur Kontaktnachverfolgung kurzzeitig gespeichert. Es gilt die 3G-Regel. Die Anmeldung ist online über die RVR-Veranstaltungskalender und unsere Website www.revierparks.rvr.ruhr freigeschaltet.