Herne. Die Ausstellung „Madonnen über Tage“ kommt bald ins Herner „Hallenbad“. Künstlerin Britta L.QL will das Leben von Frauen sichtbarer machen.

Zum ersten Mal in Wanne war die Kunstausstellung „Madonnen über Tage“ am 22. Juni vor dem „Das kleine Café Klatsch“ auf der Wilhelmstraße zu sehen. Jetzt wird die Kölner Künstlerin Britta L.QL mit ihrem Projekt im „Hallenbad“ des Kreativquartier Wanne aktiv. Wie das Kreativquartier in einer Mitteilung ankündigt, begibt sich die Künstlerin auf Spurensuche nach öffentlichen Wirkungsfeldern von Frauen.

Herne: Künstlerin sucht noch Frauen, die Teil der Ausstellung sein wollen

Während der Ausstellung lädt Britta L.QL Frauen zu Vorträgen ein, bietet Netzwerktreffen an und will das Leben und die vielseitige Arbeit von Frauen sichtbarer machen. Die Künstlerin freue sich über Frauen, die noch an der Aktion teilnehmen möchten, so das Kreativquartier. Dazu könnten sie sich zum Beispiel an ihrer Arbeitsstätte fotografieren lassen oder Selfies einreichen. Gesucht werden außerdem Fotos aus Privatbesitz zum Thema „Frauen & Arbeit“ in Wanne und Umgebung.

Unterstützt wird das Projekt von der Kulturinitiative Herne e.V. / KIH. Weitere Informationen zur Künstlerin gibt es unter www.l-ql.de. Die Kunstausstellung „Madonnen über Tage – eine Spurensuche“ findet von Montag, 30. August, bis Samstag, 4. September, statt. Die Öffnungszeiten:

  • Montag bis Samstag: 14 bis 18 Uhr
  • Mittwoch zusätzlich: 11 bis 13 Uhr