Herne. Das Festival Art Remix-Live ist an diesem Wochenende zu Gast beim Kultur-Open-Air im Herner Flottmann-Park. Diese Musiker stehen auf der Bühne.
Das Kultur-Open-Air 2021 in Herne hat an diesem Samstag, 19. Juni, das Festival Art Remix-Live zu Gast. Das meldet die Stadt. Los geht es im Flottmann-Park (Straße des Bohrhammers) um 19.30 Uhr.
Extra für den Art Remix habe sich eine Band aus Alex Franz, Dennis Kazakis, Robin Pospiech und Stefan Bradler zusammengefunden. Laut Ankündigung der Stadt spielen sie mit den Sängern Timur Bambil und Raphael Orkas ein Set aus selbst geschriebenen Songs und Interpretationen bekannter Hits.
Zweite Edition der Herbert-Postkarten aufgelegt
Alle Musiker seien ehemalige Teilnehmer des Herner Jugendkulturpreises Herbert, darunter Johanna Bojarzin, die 2020 den ersten Platz belegte. Beim Kultur-Open-Air spielt sie ihre eigenen Lieder und begleitet sich am Klavier und der Ukulele. Die Formation um den Musiker Sven Pörsch, Schlagzeuger (und Herbert Moderator) Malte Murawski und Bassist/Gitarrist Joschua Wilms spielt selbst geschriebenes aus Pörschs Soloprogramm „Die andere Saite“. Cloud Trips, das seien Lucien und Joe. Das Duo spreche Themen an, die es selbst erlebt habe, und freue sich darauf, seine klanglichen Ideen mit anderen zu teilen.
Zu der Veranstaltung sei die zweite Edition der Herbert-Postkarten aufgelegt worden. Vier Künstlerinnen reichten ihre Kunstwerke ein, um sie in einer 500 Stück starken Auflage zu drucken. Die Karten seien kostenlos erhältlich. Die Künstlerinnen: Johanna Falchi, Sherin Singam, Laura Dieckmann und Aylin Tokmak.
Karten für Art Remix-Live kosten 7 Euro im Vorverkauf, Abendkasse 8 Euro.