Herne. Nach dem Brand eines leerstehenden Gebäudes in Wanne-Eickel sucht die Polizei sechs Verdächtige mit Hilfe von Bildern der Überwachungskamera.

Nach einer Brandstiftung in Herne im November 2020 fahnden die Ermittler der Polizei Bochum mit Fotos nach sechs Tatverdächtigen. Wer kann Angaben zu den Personen machen? Die Fotos sind über folgendem Link im landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/herne-brandstiftung

Unrat im Keller angezündet

Die bislang unbekannten Personen werden verdächtigt, in der Nacht des 28. November 2020 gegen 2 Uhr Unrat im Kellerbereich eines leerstehenden Gebäudes in Herne-Wanne-Eickel entzündet zu haben. Letztendlich griffen die Flammen auf die Wand- und Deckenkonstruktion des mehrstöckigen Gebäudes über. Mit richterlichem Beschluss sind die Fotos der Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise.