Herne. Auf den Gottesdienst folgt in Herne der „Hottesdienst“: Horst Schröder tritt am Pfingstsonntag auf dem Kirmesplatz auf. Das ist der Hintergrund.

Horst Schröder bittet zum „Hottesdienst“: Nach dem evangelischen Drive-in-Pfingstgottesdienst am Sonntag, 23. Mai, ab 11 Uhr auf dem Cranger Kirmesplatz nutzt der Mondritter ab 15 Uhr den Ort für eine karitative Drive-in-Veranstaltung mit Musik und mehr.

Von A wie AC/DC bis Z wie ZZ Top

Auch interessant

Der Eintritt sei frei, allerdings würden nach der Veranstaltung Spenden für einen guten Zweck gesammelt, so Horst „Hotte“ Schröder. Gemeinsam mit dem ADFC Herne möchte er Kindern das Thema „Radfahren und Sicherheit“ näher bringen. Ziel sei es, dafür möglich viele Kinder mit einem Fahrradhelm auszustatten, kündigt der Wanner Mondritter an. Auf weiteren Konzerten werde künftig dafür Geld gesammelt.

Zurück zum „Hottesdienst“: „Das Programm ist von A wie AC/DC bis Z wie ZZ TOP auf jeden Fall autoradiotauglich“, kündigt Schröder an. Mit im Boot sei Klaus Möllmanns Firma Hospitrans, die die Aktion unterstütze.

Hintergrund: Es handelt sich eine Autokinoveranstaltung nach der Coronaschutzverordnung. Heißt: Alle Besucher müssen sich registrieren lassen, was über die Anmeldung bei Hospitrans erfolgt (siehe unten).) Die Fahrzeuge sollten rund eine dreiviertel Stunde vorher auf dem Platz sein. Die Fahrzeuge werden von Ordnern eingewiesen und der Platz wird zugeteilt. Und: Jedes Fahrzeug sollte ein funktionierendes Autoradio besitzen; die Frequenz wird vorher mitgeteilt.

Kostenlose Tickets und Registrierung: 02325/377722.